Nach dem ersten Saisonspiel unserer Mannschaft, welches auch gleichzeitig torlos endete, erhoffte man sich einen Tag darauf beim Saisonauftakt vom TSV Kropp gegen den Polizeisportverein aus Neumünster mehr Spannung und Tore.

30 Minuten vor Anpfiff war das Stadion an der Norderstraße allerdings noch nicht recht gut besucht, was sich danach und während des Spiels auch nicht mehr groß änderte. Insgesamt wurde das doch interessante Spiel von nur etwa 160 Zuschauern (ca. 15 aus Neumünster) unter prächtigem Wetter beobachtet.

Das Spiel an sich hatte ihre Höhen und Tiefen. Insgesamt war es doch ziemlich ausgeglichen, obwohl den Kroppern fünf Stammspieler urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten. Darunter auch der ehemalige 06er Marcel Musielak. Trotz allem gab es immer wieder spanende Angriffe der Neumünsteraner, die oft nicht verwertet werden konnten. Der hohe Druck zahlte sich in der 36. Minute aus, denn Christian Scheinpflug netzte für den PSV ein. Einen ersten Schuss konnte der TSV Keeper noch abwehren, doch nach dem zweiten Versuch, einem Pass in die Mitte, stand der Torschütze frei vor dem Tor und schob den Ball über die Linie. Daraufhin wurde bis zum Halbzeitpfiff spannender Tempofußball gespielt. Auch auf der Tribüne fieberten die Anhänger von Kropp und Neumünster mit, doch der PSV brachte die Führung über die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff spielten die Kropper weiter auf Tempo und Aggression, worauf sich die Neumünsteraner wohl nicht eingestellt hatten. Dem zufolge fiel in der 55. Minute der Ausgleich durch Yannick Sievers.
Jetzt spielten beide Teams auf Sieg. Auf beiden Seiten gab es Großchancen, die nicht verwertet werden konnten, sei es Pech oder großartige Torwartleistung. In der 80. holte Yannick Sievers noch einen Hammer raus, der unhaltbar das Lattenkreuz traf. Letzten Endes holte jedes Team ein Punkt, wobei PSV wohl als „Verlierer“ nach Hause fuhr, denn sie hatten insgesamt mehr Spielanteil und Chancen.

Aus Sicht von Schleswig 06 ist das Ergebnis allerdings alles andere als schlecht.

Weitere Details zum Spiel: http://liga-tsv-kropp.de/index.php/spielberichte